teilen
Wellnessurlaub mit Hund in der Burg Schnellenberg

Hoch über Attendorn mit einem wunderschönen Blick ins Tal thront die Burg Schnellenberg. Ihre Geschichte reicht bis ins Jahr 1222 zurück und in den vielen Jahrhunderten, die die Burg seitdem überdauerte, hat sie nichts von ihrem Charme verloren. Im Gegenteil, denn auch heute noch, kann der aufmerksame Besucher in Gedanken das Hufgetrappel der Pferde und das Klappern von Rüstungen hören und vermag sich vorzustellen, welches Leben hier vor so langer Zeit herrschte. Nicht umsonst gilt die Burg Schnellenberg als eine der schönsten Burganlagen des Sauerlands. Heute befindet sich ein Hotel mit Restaurant und Biergarten sowie einem breit gefächerten Wellness-Angebot in der märchenhaften Höhenburg, deren Außenanlage auch für Besucher frei zugänglich ist. Neben der Besonderheit, dass sich das Hotel in einer Burg befindet, gibt es hier aber noch etwas, von dem ich denke, dass es in Deutschland in dieser Kombination nahezu einzigartig ist - Wellnessurlaub mit und für den Hund! Burg Schnellenberg Attendorn Wir waren für zwei Tage zu Gast in der Burg Schnellenberg, durften die ritterliche Atmosphäre spüren und das Hunde-Wellness-Programm testen. Von unserem Aufenthalt möchten wir euch nun berichten. Burg Schnellenberg Attendorn Urlaub mit Hund Herzlich Willkommen in der Burg Schnellenberg Es war schon immer mein Traum, einmal in einer Burg zu übernachten und so habe ich mich …