teilen
Von den Bergen ans Meer: in die Region Aquitaine

Nach einem leckeren Frühstück lassen wir Lourdes hinter uns. Entgegen der Wettervorhersage regnet es immer wieder. Also nix wie weg hier. Zu Beginn dieser Tour hatten wir vor, eigentlich an den Atlantik zu fahren – und zwar nach Lacanau-Ocean. Aber die damaligen Wetteraussichten waren nicht sehr verheißungsvoll, darum sind wir ja zunächst ans Mittelmeer. Dennoch spukte (vor allem mir) immer noch der Gedanke im Kopf rum, doch noch irgendwie nach "Laca" zu fahren. Von Lourdes aus ist es auch gar nicht mehr so weit. Rund 3 Stündchen gemütliche Fahrt – und wir sind da! Wer uns kennt, weiß, dass wir viele Jahre hier die Sommerferien verbracht haben. Auch wenn wir uns heute solche wochenlangen Strandurlaube nicht mehr vorstellen können, war es damals immer eine schöne Zeit. Oftmals mit Freunden. Oder welchen, die man hier kennengelernt und immer wieder getroffen hat. Als wir am Sonntag ankommen, ist das Wetter noch nicht ganz so schön. Aber das wird sich am nächsten Tag schon ändern. Vor über vier Jahren waren wir zuletzt hier. Wir laufen gleich mal eine Runde durch die Sträßchen und am Strand. Es ist fast ein bisschen wie "Nachhause kommen". Alles bekannt. Das hat auch was. Wir sind zwar nicht auf unserem "Stamm-Camping" von früher, d ...