teilen

Über TRAVELIKI

Was ist TRAVELIKI?

Auf TRAVELIKI.com findest du über 3000 Reiseblogs (und seit Neuem auch Reisemagazine). Dank Volltextsuche und 300 Themenfiltern findest du genau DIE Blogs und Reiseinformationen, die du suchst.

Das TRAVELIKI Magazin ist das neue Reisemagazin, welches von A bis Z von Reisebloggern gemacht wird. Hier findest du einen bunten Strauss an echten, authentischen Reiseerlebnissen unserer Mitglieder, quer durch alle Reisearten und Kontinente. Nicht fehlen dürfen ausserdem Ersthand-Informationen zum Beruf Reiseblogger. Das Magazin ist kostenlos.

Wie es zu TRAVELIKI kam

Vor eineinhalb Jahren waren wir, Yvonne und Guido, in den Vorbereitungen für die Ostafrika- Route. Wir suchten damals nach Informationen wie Gasadapter im Sudan oder Grenzübertritt mit Hund nach Tansania. Wir wussten: das Wissen ist auf den Reiseblogs und in den Reisemagazinen, aber wir haben diese sehr schlecht gefunden, denn die herkömmlichen Suchmaschinen waren keine grosse Hilfe. Das war die Geburtsstunde von TRAVELIKI.

Das Team

Yvonne und Guido, die beiden Gründer von TRAVELIKI, zwei Langzeitreisende aus der Schweiz. Voller Überzeugung und mit viel Herzblut setzen sie sich dafür ein, Reisewissen besser auffindbar zu machen und die Bekanntheit von Reisebloggern zu steigern.