teilen
Süd-Karibik mit der Celebrity Eclipse Tag 12 Philipsburg / St. Maarten

Tag 12 Philipsburg / St. Maarten (8:00 – 17:00 Uhr) Der letzte Landtag führt die Celebrity Eclipse nach Philipsburg auf St. Maarten, der Insel die mit einem Teil zu den niederländischen Antillen und mit dem anderen Teil zu Frankreich und der EU gehört. Sonnenaufgang: 6:46 Uhr Sonnenuntergang: 17:57 Uhr Wettervorhersage: 24 – 28°C, klar Dress Code: Smart Casual Distanz bis Miami: 1.081,1 Seemeilen Den heutigen, letzten Tag mit Landgang wollten wir langsam angehen lassen. Wir kamen erneut etwas früher in St. Maarten an (Webcam). Wir waren bereits zwei Mal auf St. Maarten und haben dabei auch den französischen Teil der Insel besucht. Die Regal Princess und die Celebrity Summit lagen bereits im Hafen. Wir legten dazwischen an aber sehr weit hinten, denn ein Tankschiff legte noch an uns an. Nach knapp zwei Wochen muss auch einmal aufgetankt werden und auf St. Maarten ist der „Sprit“ günstig. Frühstück im Tuscan Grille Frühstück im Tuscan Grille Zum Frühstück ging es heute wieder in den Tuscan Grille. Danach ging es an Land. Hat sich doch wieder etwas getan seit unserem letzten Besuch 2010. Der Hafen für größere Yachten und der Anleger für die Wassertaxis kommt mir neu vor. Das Wassertaxi kostet inzwischen 7 Dollar für den Tagespass oder 5 Dollar ...