teilen
Saurierfährten Barkhausen: Spuren aus der Urzeit

Briefe sind altmodisch? Finde ich nicht! Heute schreibe ich einen an meinen Freund Ricardo. Nur eine Briefmarke brauche ich dank Internet nicht! Lieber Ricardo, hast Du Lust auf eine Reise in die Vergangenheit? Und zwar nicht nur 20 oder 50 Jahre – sondern 150 MILLIONEN Jahre! Kannst du dir vorstellen, wie es damals aussah auf der Erde? Es herrschte ein tropisches Klima so wie heute nur noch im Dschungel. Menschen gab es noch nicht – aber dafür andere faszinierende Lebewesen. Weißt du, was ich meine? Bestimmt, oder? DIE DINOSAURIER Kannst Du Dir das auch so wenig vorstellen wie ich, dass solche gigantischen Tiere einmal über die Erde gestapft sind? Kannst Du Dir das auch so wenig vorstellen wie ich, dass solche gigantischen Tiere einmal über die Erde gestapft sind? Vom Parkplatz an der Straße aus führt ein Weg in den Wald. Ab jetzt wird es langsam spannend! Vom Parkplatz an der Straße aus führt ein Weg in den Wald. Ab jetzt wird es langsam spannend! So ungefähr hat er ausgesehen, der Raubsaurier der Gattung Megalosaurus, der an dieser Stelle seine Fährte hinterlassen hat. So ungefähr hat er ausgesehen, der Raubsaurier der Gattung Megalosaurus, der an dieser Stelle seine Fährte hinterlassen hat. Woher wissen wir von diesen Tieren? Die Forscher haben Knochen von ihnen gefunden. Und auch …