teilen
Russland Reiseführer: 10 wichtigsten Tipps für eine Reise

Kreml, Baikalsee, Kamtschatka… Russland bietet eine unglaubliche Vielfalt möglicher Reiseziele. Hier habe ich die spannendsten Reiseziele, Ratschläge und nützliche Tipps für eine Reise nach Russland gesammelt. Du kannst viele wertvolle Insider-Tipps erwarten, weil meine Freundin aus Russland stammt. Also gut, dann fangen wir an… 1. Reiseführer 2. Sehenswürdigkeiten 3. Top 10 Reisetipps 4. Anreise + Verkehr 5. Hotels + Unterkünfte 6. Sicherheit 7. Kultur, Küche, Sprache 8. Beste Reisezeit 9. Karte 10. Empfohlen Moskaus Finanzdistrikt in der Nacht Moskaus Finanzdistrikt in der Nacht 1. Reiseführer Hauptstadt: Moskau Flugzeit: 2-10 Stunden Sprache: Russisch Währung: Rubel Zeitzone: UTC+2 bis UTC+12 Moskau kennen wir alle. Aber wer war schon dort? Russland gehört für mich zu den am meisten unterschätzten Reiseziele. Selbst als Russin ist es schwierig alle Städte kennenzulernen. Es dauert 10 Stunden, um von Moskau nach Wladiwostok zu fliegen und 5 Stunden aus Wolgograd nach St. Petersburg. Meine Empfehlung für erste Russland-Reise sind die beiden größten Städte: St. Petersburg und Moskau. Danach solltest du auf jeden Fall einmal Tatarstan, den Baikalsee und Sibirien besuchen. Da Russland manchmal ein großes Fragezeichen im Kopf von Reisenden auslöst, habe ich in den folgenden Punkten alle wichtigen Reisetipps gesammelt. Dazu gehören sehenswerte Orte im ganzen Land, die Einreise, das Essen, tägliche Leben und was du auf jeden Fall vor einer Reise nach Russland wissen musst! Kreml in Moskau Kreml in Moskau 2. Top 10 Sehenswürdigkeiten in Russland Kreml: 600 Jahre lange haben …