teilen
Kranj: Das Sonet hat endlich wieder offen!

Das Sonet im oberkrainer Kranj hat sich ein paar Monate Auszeit gegönnt. Ich hatte schon echte Entzugserscheinungen, denn das war sicher eines der angesagtesten Restaurants der eh schon so einmaligen Gourmetszene in und um Kranj herum. Noch eine Besonderheit gibt es in seinem Zusammenhang zu erwähnen: Das Sonet ist integriert in das wohl schönste und angenehmste Hotel Kranj’s: Das Boutiquehotel Actum mitten in der bezaubernden, mittelalterlichen Altstadt von Kranj. Unter der neuen Bezeichnung Bistro Sonet wurde es vor einigen Tagen in neuer Besetzung wiedereröffnet. Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.25.21.pngUnd das wurde gestern in erlauchtem Kreis gebührend gefeiert. Die neue Küchenbrigade hatte Gelegenheit, ihr Können etwas zu präsentieren. Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.25.57.png Für mich herausragend: Eine köstlich würzige Hauspastete. Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.28.48.png Die Terrine. Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.26.23.png Und eine Spezialität, die nach Kranj gehört: Ravioli mit Krainer Wurst Mousse gefüllt. Bildschirmfoto 2019-04-13 um 17.27.05.png Im Servicebereich erkennt man gottseidank einige bekannte Gesichter wieder, die mir mit ihrer Freundlichkeit und Weinkompetenz noch in bester Erinnerung sind. Bildschirmfoto ...