teilen
Jenesien: spektakulär wandern & herrlich entspannen im Hotel Belvedere in Südtirol

Jenesien oberhalb von Bozen – ein Ort, der so abgelegen, so fern von allen Sorgen und der Hektik des Alltags erscheint und doch einen einzigartigen Juwel beheimatet: das Hotel Belvedere. Gesegnet mit einem sprachlos machenden Panoramablick verwöhnt dich dieses geschmackvoll designte Zuhause auf Zeit mit Ruhe, Erholung und kulinarischen Gaumenfreuden. Es ist aber auch der ideale Ausgangspunkt für atemberaubende Wanderungen in der Umgebung, die nicht nur für das Auge wie 365 Tage Sonnenschein sind, sondern auch für die Seele. Wenn du schon einmal in Südtirol warst, dann kannst du meine Liebe zu dieser Region bestimmt verstehen. Falls nicht, wirst du spätestens nach diesem Beitrag deine Koffer packen und dem Zauber dieser Region Italiens verfallen wollen, das kann ich dir versprechen! Fruehstueck Hotel Belveder Perfekter kann der Tag im Belvedere nicht beginnen Hotel Belvedere Jenesien Sonnenuntergang Bei 300 Sonnentagen im Jahr erlebst du hier auch traumhafte Sonnenuntergänge Jenesien: die schöne Heimat des Hotel Belvedere Oberhalb von Bozen thront das Belvedere am Hang des Salten mit traumhaftem Blick bis zum Rosengarten, dem Schlern und auf die restliche Bergkette der Dolomiten. Auf 1.000 Metern erlebst du hier Abgeschiedenheit und Idylle pur, das geschäftige Treiben der Stadt im Talkessel scheint in weiter Ferne. Diese fantastische Lage ist es auch, die …