teilen
Geld – wer will es denn schon nicht haben

Über Geld redet man nicht – so heisst es. Ok, ich frage mich als erstes, wer ist man? Wenn man nicht reden will soll er halt schweigen. Also, reden wir über Geld – wer will es denn schon nicht haben? Doch bevor ich beginne über Geld zu reden gibt es noch ein anderes Kapitel vorab. Denn ohne dies näher zu beleuchten, klappt es mit dem weiteren Thema ganz sicher nicht. Das ist wie beim Hausbau – wenn du mit den Wänden und dem Dach beginnst, wirst du ziemlich an den Hintern frieren im Winter. Denn es fehlt die Basis – der Boden. Starten wir also mit dem Boden. Ich habe auf der Seite „Finde deinen Weg“ (ich weiss, der Titel liest sich sehr philosophisch) darüber geschrieben, wie du Ziele findest und definieren kannst. Wenn du das Ziel also kennst, kannst du den nächsten Schritt angehen. Und was ist er nun, der nächste Schritt? Er wird dir nicht gefallen. Das wird ziemlich blöd mit der Umsetzung. Aber es braucht diesen Schritt. Geld sparen Der nächste Schritt zum Geld Also – sitzt du? Um an dein Ziel zu kommen brauchst du Geld. Und an Geld kommst du – wenn du keine Schulden hast. Was bedeutet das nun? …