teilen
Essen und Trinken auf Reisen: So schmeckt China

Wäre ich ein Foodblogger müsste ich hier vielleicht ein dickes Kochbuch mit asiatischen Rezepten veröffentlichen. Ich konzentriere mich hier aber lieber aufs kulinarische Reiseerlebnis und den Genuss. “Wie schmeckt das Essen in China?” werde ich oft gefragt. China ist ein einziges Schlaraffenland! In jedem Landesteil schmeckt das Essen in China anders und es gibt andere Gerichte. Besonders gerne esse ich in chinesischen Straßenküchen und kleinen Restaurants. Um wenige Yuan wirst Du dort satt und es schmeckt hervorragend. Also was ist nun typisches chinesisches Essen? Das und einige (Überlebens)Tipps für Deine eigene Reise nach China habe ich für Dich in diesem Beitrag. Wo soll ich ich beim Thema “Chinesisches Essen” zu erzählen beginnen? Wir sprechen von einem Land mit 1,38 Milliarden Menschen und einer Fläche von fast 10 Millionen Quadratkilometern. China ist von der Fläche in etwa so groß wie Europa, von der Einwohnerzahl wollen wir gar nicht sprechen. Ente in Peking Eine Ente in Peking. Die Besitzerin kauft dem Haustier Baozi als Futter. Stell Dir vor jemand stellt Dir die Frage: “Wie schmeckt eigentlich Europäisches Essen?” Du würdest die Person wahrscheinlich mit großen Augen anschauen und sagen “in Italien schmeckt es anders als in Gro ...