teilen
EINE REISE ZU DEN LETZTEN ORANG UTANS IN SUMATRA

Es kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass ich auf etwas neidisch bin. In den meisten Fällen freue ich mich einfach mit. Doch als mir Bolle im E-Mail Chat verraten hatte, dass sie sich in ein paar Tagen mit ihrem Freund Marco nach Sumatra zu den Orang Utans aufmachen würde, da war ich doch etwas neidisch. Im letzten Jahr verbrachte ich drei Wochen auf Java, Bali und den Gili Inseln. Ein Abstecher nach Sumatra war damals zeitlich einfach nicht drin. Und je mehr ich mich mit den vom Aussterben bedrohten Orang Utans beschäftige, desto mehr tut es mir leid, dass ich damals diesen Trip nicht auf mich genommen habe. Aber zum Glück gibt es Bolle und Marco, die sich aufgemacht haben nach Sumatra und die uns jetzt einiges über ihr Abenteuer erzählen können. Weitere Reiseerlebnisse der beiden Weltenbummler findet ihr übrigens auf kommwirmachendaseinfach.de. Doch nun viel Spaß! Bolle und Marco in Sumatra Bolle, letztes Jahr hatte ich einen großen Reisewunsch, der sich leider nicht in meine Reiseplanung einbauen ließ. Nun habt ihr genau diesen Reisewunsch umgesetzt und seid zu den Orang Utans Indonesiens gereist. Wer von euch beiden hatte die Idee? Und warum wolltet ihr die Orang Utans unbedingt …