teilen
Die Königin der Nordsee

Die legendäre Nordseeinsel Sylt liegt nur noch knapp eineinhalb Flugstunden von Zürich entfernt. Packen Sie die Gelegenheit, die gewaltigen Naturlandschaften und idyllischen Ferienorte persönlich zu entdecken. Rolf sucht Willi Die Füsse stecken geschützt vor Nässe und spitzen Muscheln, in Gummistiefeln. Der kräftige Wind sorgt für ein leichtes Frösteln, doch wir sind so gespannt, dass wir die Kälte gar nicht spüren. Es ist bereits der dritte Versuch! Wir drücken Rolf Paulsen alle die Daumen, damit es diesmal klappt und wir Willi endlich zu Gesicht bekommen. Mit einer Gartengabel sticht der Sylter beherzt in den Sand, der bei Flut rund zwei Meter unter der Meeresoberfläche liegt. Willi der Wattwurm Ein breites Lächeln unseres Reiseführers bestätigt den Erfolg. Triumphierend präsentiert er uns Wattwurm Willi auf seiner Handoberfläche. Na ja?! So richtig sympathisch ist uns das Tierchen nicht gerade, aber der Spaziergang auf dem sandigen Untergrund des Wattenmeeres ist phänomenal! Nur schon dafür lohnt sich die Reise nach Sylt! Promi-Hochburg Kampen Die Temperaturen steigen in der Nordsee auch im Sommer höchst selten so hoch wie an der Côte d’Azur, aber genauso schick ist die Insel allemal. Speziell in Kampen reiht sich eine Boutique an die ande ...