teilen
Die Großglockner Hochalpenstraße, Salzburger Land, Kärnten

47,8 Kilometer, 36 Kurven, 2 Länder und 1 fantastische Aussicht auf Österreich höchsten Berg, dem Großglockner das alles und noch vieles mehr bietet die Großglockner Hochalpenstraße. Viele tolle Bergerlebnisse, nicht nur auf 4 Rädern, sind hier garantiert. Wagt man sich Abseits der Straße, so ist man schnell auf "Du und Du" mit Murmeltieren & Co. Schon lange wollte ich mal die Großglockner Hochalpenstraße gemütlich mit dem Auto befahren und endlich war es dann auch soweit. Von unserem "Basecap" dem Priesteregg (hier gehts zum Beitrag) waren es gut 50 Autominuten zum fahren und wir standen vor der Mautstelle "Großglockner Hochalpenstraße. Hätten wir nicht Mr. Bergfreak an Bord gehabt, so wäre ein E-Tesla im Priesteregg für diesen Fahrspaß für uns reserviert gewesen, jedoch so fuhren wir eben mit Mr. Bergfreak als Copilot am Rücksitz, mit unserem eigenen Auto gemütlich Kurve um Kurve durch diese atemberaubend schöne Landschaft. Insgesamt gibt es auf der Hochalpenstraße 12 Erlebniswelten wo von jede Einzelne sicherlich einen Stop wert ist. Ein Halt ist auf jeden Fall an nachfolgenden Stationen einzuplanen und von uns sehr zu empfehlen: Haus Alpine Edelweißspitze Fuscher Lake & Mankei Wirt (Kaiserschmarrn & Murmeltiere) Das Hochtor (Scheite ...