teilen
DAS LEBEN BEGINNT DA, WO DIE ZEIT EGAL IST – GEDANKEN ZUM REISEN

Gerade noch saß ich in der Arbeit vor meinem Computer. Jetzt – nicht mal eine Stunde später – hock ich am Co-Pilotensitz unseres Kastenwagens. Meine Haare sind offen, ich hab meine Lieblingssonnenbrille auf, aus den Boxen ertönt Barry Whites‘ Funk-Stimme: 'Let the Music Play….. Damdadamdadamn….' Ich bin jetzt schon barfuß. Urlaub. Wohnmobilreise Reisen Camping Entspannung barfuß Barfuß reist es sich am besten.... Mir kommt ein Gespräch mit einer Kollegin in den Sinn. Diese Kollegin war wohl recht interessiert an unserer Reiseroute. Ganz konkret wollte sie die Fahrdauer durch die Schweiz wissen. Auf dem Weg nach Frankreich durchqueren wir nämlich das Land von Toblerone, Lindt und Breitling-Uhren vollständig von Ost nach West. Ich konnte ihre Frage nicht beantworten, obwohl wir die Strecke vom Grenzübergang St. Margarethen im Osten bis nach Genf – am südwestlichsten Zipfel der Schweiz - schon etliche Male Teil unserer Route war. 'Hmmmm…. Wir fahren direkt nach Dienstschluss von Zuhause weg. Wir reisen erst komplett durch Tirol und Vorarlberg. Kurz nach Zürich steuern wir eine Raststation an, um unsere Hunde zu füttern. Du musst wissen, die beiden kommunizieren das sehr unmissverständlich, wenn sie hungrig sind.' Ich bin Profi im Vielreden, und dabei den Kern einer Frage nicht zu beantworten…. 'Und wie lange …