teilen
Das erste Mal in China – Ein FAQ

Inhaltsverzeichnis Was muss ich bei einer China Reise Vorbereiten? Rund ums Visum für China Reisevorsorge Beste Reisezeit Smartphone und Internet Was ist gut über die Volksrepublik China zu wissen? Formelles Praktisches für den Aufenthalt Das liebe Geld Essen und Trinken Wortschnipsel, Sprichwörter und co Alles was ihr Wissen solltet, damit ihr gut für eure erste China Reise vorbereitet seid. Wer das erste Mal so wie ich in die Volksrepublik China reist hat zu Beginn der Reiseplanung viele Fragezeichen. Ich habe hier mal meine Erfahrungen aus meiner China Reise zusammengeführt um euch vielleicht ein paar Fragen vorab beantworten zu können. Shanghai City Was muss ich bei einer China Reise Vorbereiten? Rund ums Visum für China Wer in die Volksrepublik China reisen möchte sollte sich frühzeitig um das Thema Visum kümmern. Für Touristen besteht eine generelle Visumspflicht. Das Visum muss zwingend vor der Reise bei der zuständigen chinesischen Auslandsvertretung, bzw. bei einem der „Visa Application Service Center“ eingeholt werden. Der Reisepass muss zum Zeitpunkt der Visumsbeantragung noch 6 Monate gültig sein und mindestens zwei freie, visierbare Seiten enthalten. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel mit den Postwegen eine Woche (Danke ...