teilen
Aufbruch 2.0 – Südamerika, wir kommen!

Es geht weiter! Morgen geht es tatsächlich los! Nach langem Recherchieren, ob es nun zuerst nach Afrika oder Südamerika gehen soll, haben wir unsere Weiterreise vor einigen Wochen fix gemacht! Damit hatten wir plötzlich ein Datum für das Ende unseres Heimaturlaubes und ein neues Ziel: Südamerika! Endlich! Wir genießen die Zeit zuhause mit unseren Lieben zwar sehr, gleichzeitig kribbeln aber unsere Füße schon eine ganze Weile wieder vor Fernweh und wir wollen neue Abenteuer erleben. Schließlich sind wir nun auch schon 4 Monate wieder in Deutschland. Eigentlich wollten wir ja schon wieder weg sein, bevor es Winter wird. Das hat nicht ganz geklappt – dafür konnten wir sogar den ersten Schnee des Jahres mit erleben. Langweilig wurde es uns hier trotzdem nicht. Du fragst Dich, was wir überhaupt die ganze Zeit so treiben, seit wir Anfang August von Madrid zurück nach Deutschland trampten?? Wir zählen mal ein paar Dinge auf: Wir… verbrachten mit Freunden einen Wanderurlaub am Bannwaldsee; statteten Schloss Neuschwanstein einen Kurzbesuch ab; waren zu Gast auf einer wunderschönen Hochzeit; wir brachten alle medizinischen Routine-Untersuchungen auf den aktuellen Stand; lagen durch Erkältungen und Infekte öfter flach als auf unserer gesamten zweieinh ...