teilen
[7ways2travel] Wracktauchen auf Aruba

(Entgeltliche Einschaltung) So viele Unterwasser-Wracks wie vor Aruba gibt es sonst nirgends in der Karibik zu entdecken. Die versunkenen Schiffe und Flugzeuge bieten neuen Lebensraum für die Tier- und Pflanzenwelt des Meeres. Wracktauchen auf Aruba ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Für mich als AOWD-Taucher ist das ein spannendes Thema, ich habe mir beim Tauchprofi auf Aruba einige Tauchtipps abgeholt. Tauchen und Reisen gehören für mich zusammen. Darum erkundige ich mich vor meinem nächsten Reiseabenteuer, ob es am Ziel tolle Tauchplätze gibt. Bei Aruba brauchen Taucher danach nicht lange zu suchen, rund um die Karibikinsel finden sich viele Tauchmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene. Leider hatte ich selbst noch nicht die Möglichkeit auf Aruba zu tauchen. Darum erkundige ich mich direkt bei einem Tauchprofi auf Aruba nach interessanten Tipps fürs Wracktauchen. Tauchplatz Planewreck - Bild: (c) Aruba Thourism Authority Die versenkten Flugzeuge, z.B. beim Tauchplatz Planewreck, zählen zu den Tauch-Highlights auf Aruba. Jean Pierre Fang vom JADS Dive Center kommt sofort ins Schwärmen, als ich ihn nach dem Wracktauchen auf Aruba frage. Der 33jährige betreibt seit 1999 eine Tauchbasis im Süden von Aruba. Die vielen Wracks ...